Wann und wo wird C-THERMAL verfügbar sein?

C-THERMAL wird ab 2017 erhältlich sein.

 

Wie viel kostet C-THERMAL?

C-THERMAL wird zu einem Preis von ab weniger als 300 € angeboten werden, wir arbeiten jedoch hart daran um den Preis so niedrig wie nur möglich zu halten. Der Preis für das Modell mit 160 x 120 Pixel Auflösung ist noch nicht festgelegt.

 

Was fehlt noch, damit C-THERMAL so schnell wie möglich verfügbar sein wird?

Damit wir alle Ziele erreichen können, benötigen wir weiterhin Unterstützung. Die Entwicklung von C-THERMAL wird durch die Zusammerarbeit mit einem Distributor ermöglicht – die Kampagne startet Anfang 2017.

 

Wie weit ist die Entwicklung von C-THERMAL fortgeschritten?

Im letzten Jahr haben wir die C-THERMAL-Hardware und -Software bis hin zum funktionierenden Prototypen entwickelt – auch die Windows- bzw. die iOS-App. Alle Thermalbilder und -videos auf dieser Website wurden bereits mit unseren Prototypen erstellt.

 

 

Welche Sensor-Auflösung bietet C-THERMAL?

C-THERMAL wird mit zwei Auflösungen angeboten werden: 80 x 60 Pixel und 160 x 120 Pixel. Der 160 x 120 Pixel Sensor ist jedoch erst in wenigen Monaten von unserem Lieferanten FLIR verfügbar – Unsere Kamera- und App Software ist jedoch ab sofort mit diesem neuen Sensor kompatibel.

Kann C-THERMAL upgegradet werden?

Ja, C-THERMAL kann ohne Beschädigung geöffnet werden um den Sensor z.B. gegen einen hochauflösenderen zu tauschen.

Mit welchen Sensoren ist C-THERMAL kompatibel?

C-THERMAL ist mit allen Sensoren aus der FLIR Lepton Serie kompatibel (mit und ohne Shutter).

Ist C-THERMAL Open Source und als DIY-Kit verfügbar?

Ja, C-THERMAL wird auch als DIY-Kit bestehend aus der Kamera-Hardware und dem Gehäuse zu einem günstigen noch nicht festgelegten Preis angeboten werden. Sämtliche Source-Codes werden öffentlich auf GitHub zur Verfügung gestellt (Kamera Firmware, iOS, Android und Windows App). Dieses DIY-Kit ist ideal für Kunden die schon einen FLIR Lepton Sensor besitzen. Das DIY-Kit beeinhaltet auch einen Gehäusedeckel für jeden verfügbaren Lepton Sensor (Lepton 2 – 25° und 50°, mit oder ohne Shutter und Lepton 3).